Verlag DIE BLAUE EULE
Annastrasse 74
D-45130 Essen
Telefon 02 01 / 8 77 69 63
Telefax 02 01 / 8 77 69 64

info@die-blaue-eule.de
Mitglied der BAG
Verkehrsnummer: 12981
 

Hubertus Mynarek
Casanovas in Schwarz 
1. Aufl. Essen 2000, 2. Aufl. Essen 2001,
180 Seiten, 18,50 EUR, ISBN 978-3-89206-339-1

Das Buch besteht aus zehn brisanten Hochspannungs-Episoden über die erotischen Abenteuer von Kardinälen, Bischöfen und Priestern. Diese zehn Kurzgeschichten beruhen auf authentischer, sorgfältig recherchierter Basis, die aber in eine literarisch-beletristische Form gebracht wurde, um den behandelten Personen keine Nachteile erwachsen zu lassen. Trotz ihrer individuellen Konkretheit und ihres dramatischen, tragischen bis tragikomischen Charakters werfen diese Episoden auch ein bezeichnendes Licht auf die Hintergründe, Fehlformen und schädlichen Konsequenzen kirchlicher Moral.

Hubertus Mynarek war selber fast 20 Jahre lang katholischer Priester. Er studierte Theologie, Philosophie und Psychologie. Promotion und Habilitation in Theologie, Magisterium in Philosophie; er lehrte als Professor an den Universitäten Bamberg und Wien und wurde als Seelsorger und später als Religionspsychologe mit Hunderten von Priesterschicksalen und Frauenaffären von Priestern konfrontiert.

zurück zur Liste