Verlag DIE BLAUE EULE
Annastrasse 74
D-45130 Essen
Telefon 02 01 / 8 77 69 63
Telefax 02 01 / 8 77 69 64

info@die-blaue-eule.de
Mitglied der BAG
Verkehrsnummer: 12981
 

Reimar Hartge

Rem tene, verba sequantur und 
Was für die Ewigkeit bestimmt, dem Lauf der Jahre seine Spuren nimmt

Essen 2009, 122 Seiten mit z.T. farbigen Abb., 16,00 EUR[D], ISBN 978-3-89924-234-8

Unser aller Dasein bleibt flüchtiger Traum im Koordinatensystem aus Unendlichkeiten, wo sich nichts maßgerecht festhalten läßt. Es ist dies also letztlich eine Welt der Illusionen.
Einzig das zeit- und raumlos auf unser Bewußtsein Einfluß nehmende und durch Gewissen abgeklärte "Momentum" spiegelt eine Wirklichkeit wider, welcher allergrößte Wahrscheinlichkeit innewohnt.
Sein Leben rechtschaffen, d.h. ohne jeden Anlaß zu Reue führen zu können, mag nur nach Hinfinden zur Aura des intuitiv reinen "Momentum" gelingen; dann jedoch sogar unter überraschendsten Umständen: Gedanken, Worte und Taten - sogar in umgekehrter Reihenfolge - werden sich immer wie von selbst in eine zuverlässig heilsame Ordnung fügen, welche ihrerseits wahrhaft gültige Werte offenbart.

Reimar Hartge, Dr. med., Dr. phil., Arzt, Philosoph und Naturwissenschaftler, hat als Entwicklungshelfer in Afrika wie in Indien auch die dunklen Seiten der Welt erfahren. In Beschränkung auf essentielle Aspekte des Lebens sind ihm die spirituellen Bedürfnisse von uns Menschen bewußt geworden. In zahlreichen Texten werden sie beschrieben.
Schon in früheren Jahren gab es Drucklegung wichtiger Arbeiten mit medizinischen, medizingeschichtlichen, ethnomedizinischen und vergleichend naturwissenschaftlichen Inhalten.

zurück zur Liste